Salt City Rocks
Schwimmer

SCHWIMMER ist eine vier Mann starke, deutschsprachige Alternative-Rock Band aus Lüneburg. Gegründet Ende 2011 ging die Band im März 2012 zum ersten Mal live.

Die letzten 5 Jahre ihrer Bandgeschichte verbrachten sie damit, sich in den Clubs und auf den Festivals Norddeutschlands die Finger wund zu spielen und fanden schnell eine feste Anhängerschaft mit ihren auf Deutsch gesungenen, kraftvollen und positiven Songs.
Ende 2014 brachten SCHWIMMER ihre erste, über Crowdfunding finanzierte EP „Keine halben Sachen“ auf den Markt. Mit über 4400€, finanziert durch Fans und Freunde, konnten sie Ihren Traum der ersten CD verwirklichen. „Keine halben Sachen“ ist überall digital erhältlich.
Derzeit befindet sich die Band erneut im Studio, um ihr erstes Album aufzunehmen, welches voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen wird.

Größte Meilensteine bis jetzt: Support für eine Doppel-Show der bekannten Rock-Band Madsen, sowie Stefanie Heinzmann, Rage, Der Fall Böse und Selig.

Wann?

Freitag, 23.00 - 00.00 Uhr

Homepage

schwimmer.de

Spotify