Salt City Rocks
Motus

Was bedeutet MOTUS? MOTUS steht für Bewegung und für uns bedeutet das besonders Gedanken und Gefühle zu leben - Musik als Therapie. „Wenn ich nicht jeden Tag drei Stunden Gitarre spiele, dann fühl ich mich irgendwie unvollständig. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie dieser Aufwand geschätzt wird.“ (Michael Boock: Gitarre)

Wir machen Musik für Leute, die durch unsere Musik inspiriert werden und sich in unserer Musik wiederfinden. Wenn wir Konzerte spielen, dann gehen sowohl die Leute􀀁 als auch wir happy nach Hause. Und genau das, die Energie bei unseren Liveauftritten und die Hürden, die wir in den letzten Jahren genommen haben, wollten wir auf der EP "Wir sind bereit" einfangen und bestmöglich ausdrücken.
Seit die Band sich vor nunmehr neun Jahren gegründet hat und ihre ersten Proben in einem temporär angemieteten Proberaum absolvierte, war sie eigentlich ohne Pause aktiv und begeisterte zugleich einen heterogenen Fankreis zwischen jung und alt.
MOTUS haben auf „Wir sind bereit“ ihren eigenen Sound beibehalten und haben sich trotzdem erkennbar weiterentwickelt. Sie schaffen etwas aus sich heraus, was auf authentische Weise allgemeingültig ist und womit sich die Fans identifizieren können. Songs wie „Nachts Um Halb Drei“ schaffen Bilder bei den Zuhörern, zu denen sie einen Bezug aufbauen können.

Wann?

Sonntag, 16.15 - 17.00 Uhr

Homepage

motustheband.com

Spotify